Latin – I`m loving it

Du liebst Latein
das ist ja fein
hier bist du richtig
das ist wichtig

Mein Steckbrief öffnet dir die Welt
die dir und mir so gut gefällt
ob Märchen, Mythen, Schullatein:
es muss nicht immer Caesar sein…

Und damit sind wir beim Wichtigsten angelangt: dem Spaßfaktor!

ICH
will mit euch meine Begeisterung für dieses, einst so TROCKENE Schulfach teilen, indem ich
durch moderne und lustige Texte zur Beschäftigung mit der lateinischen Sprache anrege!

ICH
stehe natürlich auch für klassische Latein-Nachhilfe zur Verfügung, wobei ich auch DIE mit modernen Texten aufpeppe. Denn: Langweilige Schul-Grammatik lernt sich mit lustigen Sätzen leichter!

ICH
stelle mich also kurz vor:
Vollblutlateiner 🙂 mit der Begabung alle Lateinlernenden ebenfalls für die Sprache zu begeistern!
Alle? Fast alle, naja viele oder zumindest einige … DICH mit Sicherheit, denn sonst wärst DU ja nicht auf MEINER Homepage gelandet 🙂

Meinen Alltag verbringe ich an einem Gymnasium als Latein – und Englischlehrerin, wobei mich Latein von jeher mehr fasziniert hat, da diese Sprache klare Strukturen aufweist: entweder stimmt die Endung oder nicht – BASTA!

Als Hobby schreibe ich – wie du an meinem Märchenbüchlein sehen kannst -lateinische Geschichten, die nicht allzu schwer zu übersetzen sind, da sie sich auf die Schulgrammatik und deren Vokabeln beschränken.

Hin und wieder bin ich auch an Schulen und stelle mein Büchlein vor, oder gebe dort Einführungen in die Märchenpädagogik bzw. Hilfestellungen zur Gestaltung von Seminaren.

Falls DU fragen zu Latein hast, schreibe mir, ich freue mich über Anregungen zu meinem geliebten LATEIN 🙂